Gemeinde Trausnitz

Seitenbereiche

Logo der Gemeinde Trausnitz
Logo der Verwaltungsgemeinde Pfreimd

| Überwiegend bewölkt

Seiteninhalt

Projekte und Aktivitäten im Schuljahr 2020/21

Der Osterhase war da!

Auch die anhaltende Coronapandemie konnte den Osterhasen nicht abhalten, den Trausnitzer Schulkindern ein Ostergeschenk vorbeizubringen.

Der Elternbeirat der Grundschule hat in liebevoller Arbeit für jedes Schulkind ein kleines Osterpäckchen gepackt. Dieses konnten sich die Schülerinnen und Schüler am Samstag, 27.3.21 an der Schule abholen.

Die Kinder freuten sich sehr über die willkommene Abwechslung! Vielen Dank auch von Seiten der Lehrer!

Herzlichen Glückwunsch

Am Donnerstag, 3.12.2020 gratulierten die Schülerinnen und Schüler den Pfarrer Spitzhirn zu seinem 50. Geburtstag.

Sie stellten sich im Gang vor den Klassenzimmern auf und brachten ihm ein Geburtstagsständchen. Anschließend wurde das Geburtstagskind von den Gratulanten „reich“ beschenkt.

Jedes Kind übergab ihm nämlich einen Goldtaler.

Nikolausbesuch

Dieses Jahr besuchte der Bischof Nikolaus auch die Grundschulkinder persönlich. Die Kinder trugen ihm einige Gedichte und Fingerspiele vor. Drei Schulkinder spielten dem Heiligen Mann auf ihren Instrumenten Lieder vor.

Der Nikolaus lobte die Kinder und hatte für jeden in seinem großen, schweren Sack einen Schokoladennikolaus dabei. Es war in dieser schwierigen Zeit ein schönes Event für die Kinder der Grundschule.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Trausnitz
Hauptstrasse 22
92555 Trausnitz

Tel.: 09655 322
Fax: 09655 7569842