Gemeinde Trausnitz

Seitenbereiche

Logo der Gemeinde Trausnitz
Logo der Verwaltungsgemeinde Pfreimd

Volltextsuche

leicht bewölkt

| leicht bewölkt

Seiteninhalt

Brot backen wie zu Omas Zeiten

Erleben Sie, wie sich gemahlenes Getreide, Wasser, Salz, Hefe und Sauerteig mit Hilfe des Feuers in duftendes Brot verwandeln lassen


Schon seit Urzeiten wird Brot gebacken. Ein Grundnahrungsmittel, das die meisten von uns sehr schätzen. Viele Menschen kennen heute aber Geschmack und Duft eines frisch gebackenen Brotes nicht mehr. Vielleicht haben Eltern oder Großeltern davon erzählt, doch ist der Bezug zu einem unserer wichtigsten Nahrungsmittel im täglichen Leben verlorengegangen.

Wenn der Oberpfälzer Waldverein das Brot selbst in der Glut ihres Backofens bäckt, gibt er unserer Ernährung wieder ein Stück Bewusstsein.

Werden Sie Teil des Backteams oder schauen Sie den „Bäckern“ über die Schulter.
Informationen erhalten Sie von Helmut Zimmerer, 09655 513

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Trausnitz
Hauptstrasse 22
92555 Trausnitz

Tel.: 09655 7563004
Fax: 09655 7569842