Gemeinde Trausnitz

Seitenbereiche

Logo der Gemeinde Trausnitz
Logo der Verwaltungsgemeinde Pfreimd

Seiteninhalt

Energienutzungsplan Landkreis Schwandorf

Seiteninhalt

 

Der digitale Energienutzungsplan für den Landkreis Schwandorf wurde entwickelt, um eine nachhaltige Energieerzeugungs- und Energieversorgungsstruktur umzusetzen.

Der Plan konzentriert sich auf konkrete Maßnahmen vor Ort, um Energieeinsparungen und den Ausbau erneuerbarer Energien zu fördern.

Er beinhaltet eine umfassende Bestandsaufnahme der aktuellen Energieinfrastruktur, ein digitales Energiemodell mit detaillierten Informationen über den Energieverbrauch in verschiedenen Verbrauchergruppen, eine Analyse des Sanierungspotenzials von Gebäuden, eine Potenzialanalyse für erneuerbare Energien, einen Maßnahmenkatalog mit konkreten Projekten zur Umsetzung, ein Energieszenario für eine bilanzielle Eigenversorgung aus erneuerbaren Energien bis 2040 und eine Detailanalyse eines ausgewählten Pilotprojekts.

Dieser Bericht fasst die Ergebnisse des Plans zusammen und wurde in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Schwandorf, den Städten, Märkten und Gemeinden erstellt.

Das Projekt erhielt finanzielle Unterstützung vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Weitere Informationen können unterfolgendem Link abgerufen werden

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Trausnitz
Hauptstrasse 22
92555 Trausnitz

Tel.: 09655 322
Fax: 09655 7569842