Gemeinde Trausnitz

Seitenbereiche

Logo der Gemeinde Trausnitz
Logo der Verwaltungsgemeinde Pfreimd

| Überwiegend bewölkt

Seiteninhalt

Baden am See

Von Einheimischen und Insidern wird er wegen seiner ruhigen und idyllischen Lage geliebt und geschätzt.

Eingebettet ins Pfreimdtal liegt der Badeplatz mit Liegewiese direkt am Seeufer.

Gebührenfreie Parkplätze befinden sich etwas oberhalb gelegen und sind über einen 200 Meter langen Fußweg gut erreichbar. Die weitläufige Liegewiese und der flach abfallende Seezugang sind ideal für die Kleinsten der Familie.

Der Stausee ist bekannt für sein natürlich sauberes Wasser und dessen Qualität. Umkleiden, Toiletten und Duschen befinden sich in der Gaststätte und können gegen eine kleine Gebühr benutzt werden. Der Eintritt ist kostenlos.

Für reichlich Spaß sorgt bei der jüngeren Generation, aber auch bei den jung Gebliebenen die Badeinsel, sowie das Beachvolleyballfeld. An den Wochenenden steht der Wasserwachtsverband Amberg-Sulzbach Gewehr bei Fuß und bietet schnelle Hilfe im Notfall.

Badeplatz am Stausee
Badeplatz am Stausee

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Trausnitz
Hauptstrasse 22
92555 Trausnitz

Tel.: 09655 322
Fax: 09655 7569842

Bilder vom Badespass