Gemeinde Trausnitz

Seitenbereiche

Logo der Gemeinde Trausnitz
Logo der Verwaltungsgemeinde Pfreimd

Volltextsuche

klar

| klar

Seiteninhalt

Badeplatz am Campingplatz

Von Einheimischen und Insidern wird er wegen seiner ruhigen und idyllischen Lage geliebt und geschätzt.

Eingebettet ins Pfreimdtal liegt der Badeplatz mit Liegewiese direkt am Seeufer und in unmittelbarer Nähe zum Campingplatz und der Gaststätte Seeterrasse.

Gebührenfreie Parkplätze befinden sich etwas oberhalb gelegen und sind über einen 200 Meter langen Fußweg gut erreichbar. Die weitläufige Liegewiese und der flach abfallende Seezugang sind ideal für die Kleinsten der Familie.

Der Stausee ist bekannt für sein natürlich sauberes Wasser und dessen Qualität. Umkleiden, Toiletten und Duschen befinden sich in der Gaststätte und können gegen eine kleine Gebühr benutzt werden. Der Eintritt ist kostenlos.

Für reichlich Spaß sorgt bei der jüngeren Generation, aber auch bei den jung Gebliebenen die Badeinsel. An den Wochenenden steht der Wasserwachtsverband Amberg-Sulzbach Gewehr bei Fuß und bietet schnelle Hilfe im Notfall.

Badeplatz am Stausee
Badeplatz am Stausee

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Trausnitz
Hauptstrasse 22
92555 Trausnitz

Tel.: 09655 7563004
Fax: 09655 7569842

Bilder vom Badespass